Unsere Oral-B App ist für Android und iOS Betriebssystem erhältlich und kompatibel mit dem Samsung Galaxy Note 5. Um sich mit der App über Bluetooth zu verbinden, muss Ihr Smartphone oder Gerät Bluetooth 4.0 besitzen (d. h. Smart-fähig sein) und das Betriebssystem muss Bluetooth 4.0 unterstützen (Android 4.3 oder später und iOS5 oder später). Welches Betriebssystem Ihr Android oder iPhone verwendet und welche Bluetooth-Version darauf enthalten ist, erfahren Sie normalerweise in den Einstellungen Ihres Telefons, durch Auswahl von „Über" o. Ä.
Es gibt mehrere Oral-B Apps, bitte überprüfen Sie daher zuerst, ob Sie unsere offizielle App heruntergeladen haben. Es ist die App mit dem Titel „Oral-B" von P&G Productions in der Kategorie Gesundheit und Fitness.
Informationen für die Verbindung Ihrer Oral-B App mit Ihrer elektrischen Zahnbürste sehen Sie in dem folgenden Video, das zeigt, wie die Verbindung funktionieren sollte.
Wenn Sie jedoch Probleme bei der Verbindung Ihres Smartphones mit der Oral-B App haben, möchten wir Ihnen hier einige mögliche Fehlerbehebungen aufzeigen:
- Sie können überprüfen, ob Sie die aktuelle Version verwenden, indem Sie auf die drei Linien in der linken oberen Ecke drücken und dann ‚Einstellungen‘ und ‚Über‘ auswählen.
- Wenn beide Versionen die richtigen sind, stellen Sie bitte sicher, dass Bluetooth in der Zahnbürste und in Ihrem Handy aktiviert ist. Zur Überprüfung, ob Bluetooth in Ihrer Zahnbürste aktiviert ist, schalten Sie bitte die Zahnbürste ein und prüfen Sie, ob das Bluetooth-Lämpchen (über dem Ladebalken) leuchtet. Wenn das Lämpchen nicht leuchtet, ist Bluetooth nicht aktiviert. Um Bluetooth einzuschalten, drücken Sie den Einschaltknopf und den Modusknopf und halten Sie beide ein paar Sekunden gedrückt, bis das Lämpchen leuchtet.
- Wenn sich die Zahnbürste mit dem Smartphone verbindet, erscheint ein Fenster mit der Verbindungsanforderung. Sobald Sie zugestimmt haben, dass die beiden Geräte verbunden werden sollen, wird die Zahnbürste vom Betriebssystem des Smartphones erkannt.
- Eine erfolgreich verbundene Zahnbürste erscheint als verbundenes Gerät in den Bluetooth-Einstellungen des iOS. Bitte beachten Sie, dass der Verbindungsprozess nur von der Oral-B App aus erfolgreich abgeschlossen werden kann.
- Sie müssen die Zahnbürste nicht mit Ihrem Gerät über die Bluetooth-Einstellungen des Gerätes verbinden. Wenn Sie das versuchen, wird das Gerät nach einem PIN fragen. Wenn das der Fall ist, starten Sie einfach die Oral-B App und die Zahnbürste und die Geräte sollten sich miteinander verbinden.
- Es ist möglich, dass eine zuvor hergestellte Verbindung zusammenbricht und einfriert. Bitte schalten Sie in diesem Fall Bluetooth an Ihrem Handy aus und wieder ein. Oft wird dadurch die Verbindung wieder hergestellt. Sollte dies nicht gelingen, dann schalten Sie Ihr Handy komplett aus und wieder ein. Wenn Bluetooth auf Ihrem Handy aktiviert ist, dann sollte die Verbindung wieder hergestellt werden.
Dann müsste es funktionieren, aber wenn Sie noch immer Schwierigkeiten haben, dann wenden Sie sich bitte an uns über das Kontaktformular. Es wäre an dieser Stelle hilfreich zu wissen, ob Sie Fehlermeldungen sehen können und worauf Sie die App verweist. Wenn die neueste Version für Ihr Handy derzeit nicht verfügbar ist, dann wird dies wahrscheinlich bald der Fall sein. Wenn Sie zusätzliche Informationen dafür benötigen, empfehlen wir Ihnen, Ihren Handyhersteller oder Ihren Dienstanbieter zu kontaktieren. Wir sind sicher, dass durch die Aktualisierung auf die neueste Android-Version die erwähnten Verbindungsprobleme gelöst werden.
Und wenn Sie die Zahnbürste zurückgeben wollen, dann können Sie unsere 30 Tage Geld-zurück-Garantie in Anspruch nehmen. Klicken Sie auf diesen Link, um alle Informationen zu finden, die Sie benötigen, einschließlich Adressen und was geschickt werden muss. Dafür ist die Rechnung erforderlich. Sollten Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.