Akkuprobleme mit meiner elektrischen Zahnbürste

Je nachdem, welches Modell Sie haben, sollte es 3 bis 22 Stunden dauern, bis Ihre Zahnbüste vollständig geladen ist. Sollte dies nicht Ihren Erfahrungen entsprechen, gibt es einige Dinge, die Sie ausprobieren können. 

  • Als Erstes sollten Sie überprüfen, ob die Steckdose, die Sie nutzen, ordnungsgemäß funktioniert. Sollte diese sich beispielsweise in einem Spiegelschrank (Alibert) befinden, muss wahrscheinlich der Lichtschalter des Schränkchens eingeschaltet sein, damit die Steckdose funktioniert. 
  • Stellen Sie sicher, dass Sie die Zahnbürste nicht auf einer metallenen Oberfläche laden. Das Metall kann den Ladevorgang beeinflussen. 
  • Bei unserer Vitality und den PRO 500 Zahnbürsten (auf der Unterseite der Zahnbürste mit „Type 3709“ gekennzeichnet) kann es manchmal schwierig sein zu erkennen, ob sie korrekt abgeschaltet sind. Wenn sie auf der Ladestation stehen, während sie eingeschaltet sind, laden sie nicht richtig. Am besten ist es, sie für ungefähr 30 Minuten auf die Ladestation zu stellen und dann zu versuchen, sie einzuschalten. Wenn sie angeht, ist das super, und sie war korrekt ausgeschaltet während des Ladevorgangs. Wenn sie jedoch nicht angeht, kann das heißen, dass sie während des Aufladens nicht ausgeschaltet war. 
  • Stellen Sie sicher, dass Sie die in der Anleitung angegebene Ladezeit vollständig einhalten. Für die iO series ab 7 braucht es 3 Stunden. Für die iO6, Genius und Smart Reihen und die Pro 3 braucht es 12 Stunden. Für unsere Vitality Zahnbürsten braucht es 16 Stunden. Die anderen Zahnbürsten sollten bis zu 24 Stunden lang geladen werden.
  • Alle unsere Zahnbürsten – abgesehen von der Vitality und der PRO 500 – haben eine Ladeanzeige. Diese sollte während des Ladevorgangs grün blinken. Beachten Sie, dass es bis zu 15 Minuten dauern kann, bis das Blinken anfängt, wenn der Zahnbürstenakku während des Putzvorganges vollständig leergelaufen ist. Wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist, hört das Blinken auf. 
  • Für das beste Erlebnis mit den Oral B iO Zahnbürsten empfehlen wir wärmstens, die Oral-B App gratis auf Ihr Smartphone zu laden und upzudaten. Dies hilft auch dabei, die Zahnbürsten-Software auf dem neuesten Stand zu halten, was auch die Akkuleistung verbessern kann. Downloaden Sie die App gratis aus dem AppStore oder Google Play (je nach Mobiltelefon), verbinden Sie Ihre Zahnbürste und Sie werden durch den Update-Prozess geleitet. 

Wenn keiner dieser Tipps hilft, können Sie von der zweijährigen Herstellergarantie Ihrer Oral B Zahnbürste Gebrauch machen. Hierfür gehen Sie einfach zu unserem Online-Reparatur-Service. 

Sie können hier Ihre Daten und Einzelheiten zu Ihrer Zahnbürste eingeben und Ihre Zahnbürste zur Reparatur einbuchen. Anschließend erhalten Sie ein vorausbezahltes und addressiertes Versandetikett sowie eine Sendungsverfolgungsnummer, mit der Sie die Reparatur nachverfolgen können. Beachten Sie, dass Sie auch eine Kopie Ihres Kaufbeleges brauchen, um dies zu arrangieren. 

Wenn Sie die Zahnbürste länger als zwei Jahre haben, befindet sie sich außerhalb der Garantiezeit. Unsere Service Center können Ihnen dennoch helfen. Wir empfehlen, per Telefon oder E-Mail Kontakt aufzunehmen, bevor Sie Ihre Zahnbürste einsenden, da man Ihnen dort sagen kann, wie am besten zu verfahren ist. 

Sollten Sie weitere Hilfe brauchen, kontaktieren Sie uns bitte via E-Mail über unsere Webseite. 

War diese Antwort hilfreich?